Am vergangenen Wochenende 23.04.22 durften wir vom TT Team Bochum eine Mannschaft zu den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren nach Geldern schicken.
So machten sich am Samstagmorgen gegen 07:00 Uhr Andreas Humme, Andreas Klein und Michael Neutag auf den Weg zum Nierderrhein, um dort in der Königsklasse der Senioren 40 zu starten.
Die drei dachten eigentlich, daß sie nur dort hin fahren um Spielpraxis und um sich Wettkampfpraxis für die noch anstehenden Relgationsspiele zu sammeln, auch aus dem Grund, dass die anderen Mannschaften wesentlich stärker einzuschätzen waren, diese schlugen auch in der Senioren NRW-Liga auf und nicht wie unser Team in der Senioren Bezirksliga.
So ging man um 09:00 Uhr, zum ersten Spiel gegen den Favoriten TTV Rees-Groin an den Tisch.

Hier jedoch schlugen sich die drei richtig gut und konnten das Spiel lange spannend halten. Gespielt wurde bis zum vierten Gewinnpunkt und nach fast drei Stunden und sehr engen Einzeln und auch dem knappen Doppel verlor man denkbar knapp mit 4:2 Punkten.
Im zweiten Spiel gegen den FC Schalke 04, ging es dann erwartungsgemäß schneller und auch das Ergebnis fiel deutlich aus, hier verlor man gegen eine sympathische Mannschaft, mit denen man auch den Tag auf der Tribüne verbrachte mit 0:4 Punkten.

Das dritte Spiel, welches eigentlich hätte schon um 13:00 Uhr beginne sollen, startete erst gegen ca. 15:00 Uhr, dies zeigte aber auch wie eng es in den Spielen gewesen ist.
So trat man, dann gegen die Mannschaft vom DJK Eintracht Eitorf an.
Auch hier dauerte das gesamte Spiel etwas 2-3 Stunden, welches man nach der vollen Distanz, am Ende mit 4:3 nach Punkten gewinnen konnte.

Alles in allem, haben sich die drei gut verkaufen können und das TT-Team im WTTV gut vertreten.



